Studie: Ein bestimmter Bart macht Männer sexy

Forscher der University of New South Wales in Sydney haben in untersucht, welcher Bart Männer sexy macht: 3-Tage-Bart? 5-Tage-Bart? Vollbart oder doch lieber glattrasieren? Die Ergebnisse…

Dieser Bart macht Männer sexy

Der 3- und der 5-Tage-Bart gefiel den meisten (hetero- oder bisexuellen) Frauen am besten. Am schlechtesten schnitt dagegen „glattrasiert“ ab. In der Studie bekamen diese Frauen allerdings fast nur Gesichter ohne Bart gezeigt. Eine zweite Gruppe bekam fast nur Gesichter mit Bart gezeigt und hier schnitten die glattrasierten Köpfe deutlich besser ab. Ist ein Bart also seltener, macht er attraktiv. Dieses Phänomen konnte man auch bereits bei der Nerd-Brille beobachten.

Das Fazit: 3- und 5-Tage-Bart ist sexy, zumindest wenn ihn im Umfeld nur wenige tragen. Aber Hauptsache anders sein, als die anderen!

Noch ein Bart-Fact: Darauf schwören Männer mit Bart

Bart braucht Pflege – das ist klar. Doch was ist bei Männern mit Bart angesagt? Wir schauen bei Amazon, welches Bart-Pflegemittel am häufigsten gekauft wird: Es heißt Benjamin Bernard Bartöl und Conditioner und enthält fünf verschiedene Öle. Der Hersteller verspricht übrigens „Geld-zurück-Garantie“, so gut ist es…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.